DOZENTEN:

Klavier/Keyboard und Orgel

Kursleiter bei:
Prüfungsvorbereitung der D-Kursreihe
des Landesmusikjugend Hessen e.V.

Lehrtätigkeit Grund- und Förderschule

Bandcoaching

Musikalische Früherziehnung

seit August 2011:
Inhaber TONIKA MUSIKSCHULE

Studium  Instrumentalpädoge (Dipl. der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen) Klavier und Gesang,, Gießen

Magnus Schmerfeld

erlernte im pri­vat­en Musikun­ter­richt zunächst das Spiel der (elek­tro­n­is­chen) Orgel mit dem Schw­er­punkt mod­erne Musik/Jazz und später bei Prof. Reichen­bach Klavier, wobei der Akzent hier im klas­sis­chen Bere­ich lag.

Durch frühe Affinität zu modernen/kreativen Musik­stilen legten diese in seinen Jugend­jahren den Grund­stein für eine starke Zunei­gung zum musikalis­chen Exper­i­ment. Er sam­melte in zahlre­ichen Bands und Ensem­bles Erfahrung als Key­board­er, Pianist, Sänger und Song­writer, der mit­tler­weile  auf eine dreis­tel­lige Zahl ver­legter Stück­en zurück­blick­en darf.

Die Band­bre­ite reicht von der live/solo einge­spiel­ten musikalis­chen Col­lage zur Entste­hung eines Action­paint­ings bis hin zu viel beachteten Konz­erten im In- und Aus­land und die Teil­nahme an Fes­ti­vals von inter­na­tionalem Ruf.

In seinem musikalis­chen Schaf­fen war es ihm lange ein Anliegen anderen Men­schen nicht nur von der Bühne, son­dern auch in der per­sön­lichen Begeg­nung etwas von sein­er musikalis­chen Lei­den­schaft und Erfahrung weit­er zu geben.
Ein Studi­um an der  Rock-Pop-Jazz-Akademie Mit­tel-Hes­sen mit dem Abschluss als staatlich geprüfter Instru­men­talpäd­a­goge (IP) und Musik­er in den Fäch­ern Klavier und Gesang dient der Weit­er­en­twick­lung sein­er Fähigkeit­en auf diesen Gebieten.